TSV Kattendorf e.V. von 1947

Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung teilt ihre Aktivitäten in zwei Saisonhälften auf. Von Oktober bis April bildet sich eine Jedermann-Gruppe, die mittwochs zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr in der Sporthalle aktiv ist. Es wird Gymnastik ausgeübt, Roll-Hockey gespielt oder andere Ballspiele durchgeführt.

In der Zeit von Mai bis September wird draussen Sport betrieben. Es trifft sich eine Lauf- / Walking-Gruppe (meistens im Winsener Wald) mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Abteilungsleiterin:

Karin Kohlmorgen, Tel. 04194/7526

Sportabzeichen

In den Sommermanaten werden die Übungen zum Sportabzeichen durchgeführt. Die leichtathletischen Disziplinen finden auf dem Kattendorfer Sportplatz, das Radfahren auf einem Rundkurs um Kattendorf und das Schwimmen in der Holstentherme Kaltenkirchen statt.

Zur Abnahme des Sportabzeichens sind Frau Karin Kohlmorgen und Herr Juris Bekeris berechtigt.